Klack-Klack-Klack-Klack

 

Das markante Geräusch eines knapp 2 Gramm schweren, weißen Zelluloidballes ist während einer Tischtennissaison (August bis Mai) praktisch an jedem Abend in der Woche im Gemeindesaal Schwirzheim zu hören. Ob jung oder alt, Weiblein oder Männlein, ambitioniert oder „einfach mal so“: Viele Schwirzheimer haben auf die eine oder andere Weise in ihrem Leben mal mit der schnellsten Rückspielsportart ihre Erfahrungen gemacht.

 Wie der Name TTC 1960 Schwirzheim schon sagt:

 Seit 56 Jahren messen sich unsere Tischtennismannschaften mit Gleichgesinnten aus anderen Vereinen. Was 1960 mit einer Herrenmannschaft in der Kreisklasse begann, entwickelte sich zu 8 Herren- , 2 Freizeit- und 5 Schüler- und Jugendmannschaften in der laufenden Spielzeit.

 In diesen 5 Jahrzehnten hat sich unser Verein über die Region hinaus einen bekannten Namen gemacht, ob nun durch individuelle oder mannschaftliche Leistungen. Wer sich für diese zahlreichen Erfolge genauer interessiert, werfe einen Blick in unsere hochwertige Vereinschronik, die wir anlässlich unseres Vereinsjubiläums zusammenstellten (siehe TTC-Fanshop).

 In all den Jahren galt unser Hauptaugenmerk der Nachwuchsarbeit. Wir brauchen uns über unsere Zukunft also keine Sorgen zu machen, weder über die Quantität noch über die Qualität. Unsere erste Jungenmannschaft vertritt uns zur Zeit überaus erfolgreich in der zweiten Verbandsliga.

Copyright © 2017 TTC Schwirzheim 1960 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Impressum                                       Datenschutzerklärung

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com